Visual

Über mich

Es bereitet mir große Freude, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. In meiner Arbeit verstehe ich mich als Wegbegleiterin, die Ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite steht und Ihnen dabei hilft, Lösungswege zu finden und Ziele zu erreichen. Dabei können bereits wenige Termine ausreichend sein, um eine andere Sichtweise zu entwickeln und neue Handlungsmöglichkeiten zu erkennen. Ich arbeite nach dem Prinzip: so wenige Termine wie möglich, so viele wie nötig.

Zu meinem Werdegang:
Ich bin 1975 in der Nähe von Frankfurt geboren. Nach meinem Abitur absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau und arbeitete einige Jahre bei einer Wohnungsbaugesellschaft. Da ich mich schon immer für die Phänomene menschlichen Erlebens und Verhaltens interessiert habe, entschied ich mich für ein Psychologie-Studium, welches ich 2006 mit dem Diplom abschloss. Ich arbeitete zunächst als berufspsychologische Gutachterin und psychologische Beraterin, seit 2013 bin ich in einer eigenen psychologischen Praxis freiberuflich tätig.

Meine Arbeit beruht auf wissenschaftlich anerkannten Methoden, die ich u.a. in mehrjährigen zertifizierten Ausbildungen zur Systemischen Therapeutin und Beraterin (SG), zum Führungskräfte-Coach (BdP) und zur Systemisch-integrativen Paartherapeutin (HJI) erworben habe. Regelmäßige Fortbildungen sowie Intervision und Supervision sind für mich selbstverständlich.